Forschungsergebnisse zu Nachhaltiger Software vorgestellt

Im Rahmen der Bits & Bäume Konferenz 2018 an der TU Berlin stellte Jens Gröger vom Öko-Institut die Ergebnisse unseres gemeinsamen Projektes "Sustainable Software Design" vor.

Am 17. und 18. November waren Interessierte im Bereich "Nachhaltigkeit" und "Digitalisierung" nach Berlin eingeladen: Die Konferenz "Bits & Bäume" stellte sich den Fragen wie eine nachhaltige Entwicklung durch Digitalisierung unterstützt werden kann und welche Rolle Nachhaltigkeitsthemen für digitale Technologien spielen.

Unter dem Titel "Einfluss von Software auf den Ressourcenverbrauch" stellt Jens Gröger die Ergebnisse aus unserem gemeinsamen Forschungsprojekt "Sustainable Software Design" vor. Insbesondere ging er auf den Kriterienkatalog für nachhaltige Softwareprodukte ein.

Hier kann der Beitrag angeschaut werden: https://media.ccc.de/v/bub2018-102-einfluss_von_software_auf_den_ressourcenverbrauch